Kitas und Schulen

 
 
IMG_7998.jpg

Kita Wetter

Zentral in einem neu geordneten Wohngebiet soll sich die Architektur der Kindertageseinrichtung sowohl mit dem pädagogischen Konzept als auch mit dem städtebaulichen Kontext vereinen. Es soll ein Gebäude geschaffen werden, welches sich in die direkte Umgebung einfügt und Platz für Kinder zum Spielen, Entdecken und Erleben bietet…

 
materio_Ennepetal_VilvoorderStr-65_ret.jpg

Kita Ennepetal

Das Gebäude ist funktional, erfüllt aber vor allem auch die pädagogischen Anforderungen des Trägers und wurde mit diesem in mehreren Workshops und Planungsgesprächen abgestimmt . Die verwendeten natürlichen Baustoffe…

 
IMG_8850.jpg

Kita Hallenberg

Bei Planung des Anbaus an einen bestehenden Kindergarten wurde besonders auf ein sicherheitsgerechtes und gesundheitsförderliches Bau- und Raumkonzept geachtet…

 
IMG_7799.jpg

Kita Bad Sassendorf

Im Jahr 2012 wurde durch den Neubau eines 2-gruppigen Kindergartens die Grundlage geschaffen. Der in Holzständerbauweise konzipierte harmonische Anbau am Kindergarten in Bad Sassendorf schafft zusätzlichen Raum für eine weitere Gruppen…

 
DJI_0038.jpg

Kita Soest

Im schönen Zentrum der Stadt Soest wurde der neue Kindergarten St. Patrokli errichtet. Während die Kinder in einer Interimslösung auf Ihre neuen Räumlichkeiten warteten, realisierten wir (RSA) gemeinsam mit unseren Kooperationpartner materio die neue Planung in kürzester Bauzeit dank dem hohen Vorfertigungsgrad der Holzrahmenbauweise…

 
Rinsdorf_Stroecker_Architekten_Lippetal_Schule_Architekturfotos_27.jpg

Lippetalschule

Mit dem Winkelneubau an der Lippetalschule wurden nicht nur zusätzliche Klassenräume geschaffen. Auch die Barrierefreiheit wurde mit einem neuen Aufzug sichergestellt.

Neue Differenzierungsräume und Aufenthaltsbereiche auf allen Geschossen ermöglichen ein zukunftorientiertes Schulsystem…

 
181025_ANSICHT.PNG

Grünes Klassenzimmer

Die Gemeinde Bad Sassendorf plant zukünig den Wildpark als außerschulischen Lernort für Kitas, Kindergärten und Schulen zu nutzen. Die vorhandene Wetterschutzhülle soll als Aufenthaltsraum für außerschulische Veranstaltungen genutzt werden können…

 
IBS.jpg

Zukunftsschule Lippstadt

Seit Anfang 2018 entwickelte sich eine Elterninitiative zur Gründung einer Schule in freier Trägerschaft. Die Initiative Zukunftsschule Lippstadt e.V. war geboren.

Wir freuen uns sehr hier unterstützen zu können.

 
IMG_4850.JPG

Schulrenovierung Geseke

An insgesamt fünf Schulen in Geseke bibt es Sanierungsbedarf.

Wir planen und betreuen diese kleinen Bauprojekte mit großer Freude, denn das Wertschätzen der alten Bausubstanz ist uns ein wichtiges Anliegen. Neue Umkleideräume, verbesserter Schallschutz oder einfach mal frische Farbe helfen Schülern und Lehrern in Ihrem Alltag und sorgen für ein besseres Wohlbefinden.